Dr. Who – Die neue Serie – Staffel 1

Gerade schaue ich mir die neue Serie Dr. Who an. Dazu muss ich erwähnen, dass ich flammender Anhänger der Ur-Serie bin, also auch recht skeptisch.

Spannend finde ich, dass man die Effekte und Außerirdischen eher im Spirit der alten Serie gelassen hat. Also liebevoll, aber nicht hochmodern.

Am Ende der ersten Folge gibt es einen kurzen Dialog, der mir sehr gefiel.

Wer die Serie kennt, weiß, der Doktor lässt sich gerne von jungen Damen auf seinen Raum- und Zeitreisen begleiten.

Er bietet der jungen Londonerin an, ihn zu begleiten, die erst ablehnt.

Danach gibt es ein kurzes Gespräch zwischen Rose und ihrem Freund.

Rose: Danke.
Freund: Wofür?
Rose: Eben!

Danach rennt sie ins Raumschiff, um den Doktor zu begleiten.

Toller, kurzer Dialog, vom Inhalt her, unschlagbar.