Etwas über mich


Ich bin eine reife, unkonventionelle Geschäftsfrau, mit eigener Firma, die viele Facetten hat.

Meine Firmendinge kann ich gut auf Xing leben, auch wenn es dazu hier auch eine Rubrik gibt, dann besitze ich noch einen Audio-Blog, aber nirgends habe ich die Möglichkeit einfach zu jedem Thema zu schreiben, was mir in den Sinn kommt.

Dafür habe ich nun diesen Blog angelegt.


Meine ICQ-Nummer:
436 511 09

Dr. Who – Die neue Serie – Staffel 1

Gerade schaue ich mir die neue Serie Dr. Who an. Dazu muss ich erwähnen, dass ich flammender Anhänger der Ur-Serie bin, also auch recht skeptisch.

Spannend finde ich, dass man die Effekte und Außerirdischen eher im Spirit der alten Serie gelassen hat. Also liebevoll, aber nicht hochmodern.

Am Ende der ersten Folge gibt es einen kurzen Dialog, der mir sehr gefiel.

Wer die Serie kennt, weiß, der Doktor lässt sich gerne von jungen Damen auf seinen Raum- und Zeitreisen begleiten.

Er bietet der jungen Londonerin an, ihn zu begleiten, die erst ablehnt.

Danach gibt es ein kurzes Gespräch zwischen Rose und ihrem Freund.

Rose: Danke.
Freund: Wofür?
Rose: Eben!

Danach rennt sie ins Raumschiff, um den Doktor zu begleiten.

Toller, kurzer Dialog, vom Inhalt her, unschlagbar.





XXXX