Etwas über mich


Ich bin eine reife, unkonventionelle Geschäftsfrau, mit eigener Firma, die viele Facetten hat.

Meine Firmendinge kann ich gut auf Xing leben, auch wenn es dazu hier auch eine Rubrik gibt, dann besitze ich noch einen Audio-Blog, aber nirgends habe ich die Möglichkeit einfach zu jedem Thema zu schreiben, was mir in den Sinn kommt.

Dafür habe ich nun diesen Blog angelegt.


Meine ICQ-Nummer:
436 511 09

Sour Cream – schnelle Küche – Grundrezept

Ich bin ja zur Zeit in Bad Kreuznach und mag nicht ständig essen gehen, mit Sour-Creme kann man schnell auch Kurzgebratenes und Unspektakuläres aufwerten.

Auch zu Grillgerichten oder Mexicofood einfach gut!

Das Wichtigste ist, Ihr müsst Euch trauen, einfach mal was Aufregendes in einer Schüssel dazu tun, kann beim Essen ehrlich Vieles spannender machen.

Bei mir gibt es das häufig, ist in Sekunden gemacht und hat deutlich weniger Kalorien als die gekauften Varianten!

Hier mein Grundrezept

200 Gramm Creme Fraiche (es geht auch hier die pflanzliche von Rama)
200 Gramm fettermer Joghurt
1 Schuss Zitronensaft
Salz nach Geschmack
Pfeffer nach Geschmack

Dazu dann je nach Richtung des Dips:

Schnittlauch
Petersilie
und evtl gehackte Mandeln

oder

Chili-Pulver
Cayenne-Pfeffer
Rosenpaprika
Scharfer Paprika

oder

Ingwer-Pulver
geriebener Meerettich
schwarzer Pfeffer
Chili-Pulver

oder, oder, oder….





XXXX