Etwas über mich


Ich bin eine reife, unkonventionelle Geschäftsfrau, mit eigener Firma, die viele Facetten hat.

Meine Firmendinge kann ich gut auf Xing leben, auch wenn es dazu hier auch eine Rubrik gibt, dann besitze ich noch einen Audio-Blog, aber nirgends habe ich die Möglichkeit einfach zu jedem Thema zu schreiben, was mir in den Sinn kommt.

Dafür habe ich nun diesen Blog angelegt.


Meine ICQ-Nummer:
436 511 09

Fingerlose Handschuhe in schwarz und auffallend

Diese Handschuhe will ich zum Beispiel für den Weihnachtsmarkt haben, ich mag es manchmal auch ohne Jacke und mit Schal herum zu laufen, da mag ich pompöse Garne.

So soll das Endergebnis aussehen:

Fertiger Handschuh ohne Finger

Ich benutze Nadelstärke 9, als Garne Brazilia Lungo (doppelt genommen)
und Magna und eine Art Riesensicherheitsnadel zum Maschen still legen.

25 Maschen mit doppelt Brazilia Lungo (also zwei Knäuel gleichzeitig) auf drei Nadeln verteilt auf 8, 8 und 9 aufnehmen.

12 Reihen, 1 Masche rechts, 1 Masche links abwechselnd stricken, darum auch die ungerade Zahl, dann braucht man nicht aufpassen.

Kleiner Tip: Die erste Masche markiere ich mir immer ganz simpel mit einer Büroklammer, so weiß ich immer wie viel Reihen es wirklich sind.

Wolle wechseln auf Magna.

2 Reihen mit Magna rechts stricken (25 Maschen).

Nächste Reihe 4.+5. Masche zusammen stricken — dann hat man 20 Maschen.

10 Reihen rechts stricken.

Nächste Reihe 9.+10. Masche zusammen stricken — dann hat man 18 Maschen.

3 Reihen rechts stricken.

1 Reihe rechts stricken, die letzten 5 Maschen stilllegen (auf eine extragroße Sicherheitsnadel ablegen),

9 Reihen rechts stricken mit 13 Maschen (Handschuhöffnung für die Finger).

Diese 13 Maschen links abstricken, links, weil das einfach schöner und weniger wulstig aussieht.

Die 5 stillgelegten Maschen und 2 gezogene (das bedeutet: einfach mutig aus dem Bestand herausstricken) rechts mit Magna für den Daumen abstricken (3,3, 2 Maschen auf 3 Nadeln), dem Faden nicht viel Spiel lassen.

5 Reihen mit 7 Maschen mit Magna rechts stricken.

Alle 7 Maschen links abstricken.

Dann alle Fäden vernähen (Ilona, ich danke Dir)

handschuhe-fingerlos-01





XXXX