Currysauce (Fonduesauce)

Erst einmal, in diesem Rezept kommt Büchsenobst vor, dass benutze ich sonst so gut wie nie (Ausnahme: Sauerkirschen im Glas), aber ehrlich, es ist einfach rund und lecker mit dem Dosenobst, versucht es mal.

1 Büchse Mandarinen
1 Büchse Ananasstücke
3 Esslöffel Miracel Whip Balance
250 gr Fettarmer Joghurt
1 Becher Creme Fraiche (ich nehme das pflanzliche von Rama)
Scharfer Curry
Milder Curry
Weißer Pfeffer
Salz
Paprikapulver
Ingwerpulver
Kurkumapulver
Cayennepfeffer

Das Dosenobst abtropfen lassen, etwas von der Flüssigkeit aufheben.

Alle Zutaten außer dem Obst in die Küchenmaschine, würzen, vermischen, abschmecken, glattrühren und dann die Obststücke dazu geben, nochmal mit verrühren, aber so, dass noch Stückchen erhalten sind.

Wenn die Sauce zu dick ist, etwas Obstsaft dazu geben, aber vorsichtig sein.

Zur Fondue-Saucen-Übersicht