Sherlock Holmes – Trashige Fantasy – Steampunk

Sherlock Holmes einmal anders, ein Dinosaurier läuft durch London, ein mechanischer Stahldrachen hängt Feuer spuckend an BigBen und eine Roboterfrau, die Gefühle zeigt. Dieser Film ist eindeutig ein B-Film, Trash vom Feinsten.

Zugegeben, ich liebe auch britische Literaturverfilmungen, doch das ist keine. An sich ist es ein Fantasy-Film.

Ich kam auf den Film auch nur, weil Gareth David-Lloyd mitspielt, den ich in Torchwood schätzen gelernt habe.

Was kann man sagen, ein Film ohne Respekt vor der Vorlage, mit an den Haaren herbei gezogenenen Zusammenhängen und doch habe ich ihn gesehen und mich unterhalten gefühlt.

Ehrlich, man muss in der Lage sein, sich auf B-Filme einzulassen, um daran Freude zu haben, bei Amazon hat der Film bisher von 13 Rezensionen als Beste zweimal 3 Sterne.

Ihr seht, ein heikles Thema.