Etwas über mich


Ich bin eine reife, unkonventionelle Geschäftsfrau, mit eigener Firma, die viele Facetten hat.

Meine Firmendinge kann ich gut auf Xing leben, auch wenn es dazu hier auch eine Rubrik gibt, dann besitze ich noch einen Audio-Blog, aber nirgends habe ich die Möglichkeit einfach zu jedem Thema zu schreiben, was mir in den Sinn kommt.

Dafür habe ich nun diesen Blog angelegt.


Meine ICQ-Nummer:
436 511 09

David Tennant – toller und vielseitiger Schauspieler

Nun habe ich gerade die vierte Staffel von Doctor Who zu Ende gesehen und damit geht auch die Zeit von David Tennant als Darsteller des zehnten Doctors zu Ende.

Für mich ist das wirklich sehr traurig, denn David Tennant ist für mich ein besonderer Schauspieler, einmal weil ich finde, dass er ein sehr tiefschürfender und gefühlvoller Doctor war, was natürlich auch an der Rolle liegt, aber diese Rolle so umzusetzen, dass man es ihm jede Sekunde glaubt, jede noch so abstruse Situation realistisch umzusetzen, das ist schon etwas besonderes.

David Tennant
David Tenannt

Also ich kenne alle zehn Doktoren und muss sagen, er ist für mich der bisher beste Doktor, natürlich hoffe ich, auch Matt Smith und weitere Darsteller werden mich als Doctoren auch begeistern, aber das ändert nichts daran, dieser Schauspieler berührt einen.

Wenn man dazu noch die Confidentials der Serie sieht, also Interviews, Dreharbeiten und, und, und.. merkt man, dass er gewiss nicht nur das Gefäß für die Rollen ist, die sich andere ausdenken.

Wer wirklich Tiefe sehen will, dem empfehle ich zusätzlich, wenn auch in englischer Sprache, die Hamlet-Fassung, in der er mit Patrick Stewart (bekannt als Captain Picard) wirklich, von den mir bekannten Fassungen, den besten Hamlet alles Zeiten gibt.

In einem Doctor Who-Special “Voyage Of The Damned” agiert er mit Kylie Minogue auf einer Raumschiffvariante der Titantic und nicht nur durch den Smoking kommt man auf die Idee, das könnte doch mal ein wirklich guter Darsteller für James Bond sein.

Also mir wird David Tennant in Doctor Who fehlen, aber ich habe vor, mir auch andere Produktionen mit ihm zum Troste anzusehen.

Achja, und in “Harry Potter und der Feuerkelch” war er der Böse, er spielte Bartemius ‘Barty’ Crouch Junior.


Voyage Of The Damned (UK-Import)

 


Hamlet mit David Tennant und Patrick Stewart (UK-Import)

 





XXXX