Etwas über mich


Ich bin eine reife, unkonventionelle Geschäftsfrau, mit eigener Firma, die viele Facetten hat.

Meine Firmendinge kann ich gut auf Xing leben, auch wenn es dazu hier auch eine Rubrik gibt, dann besitze ich noch einen Audio-Blog, aber nirgends habe ich die Möglichkeit einfach zu jedem Thema zu schreiben, was mir in den Sinn kommt.

Dafür habe ich nun diesen Blog angelegt.


Meine ICQ-Nummer:
436 511 09

Überbackene Baguettes in Variationen

Am Mittwoch war St. Patricks-Day, wie jedes Jahr habe ich Freunde eingeladen gehabt.

Die Vorspeise kam recht gut an, darum hier mal das Rezept. Allerdings hatte ich nicht alle Varianten dabei, weil es eben nur eine kleine Vorspeise war.

Rezept klingt recht hoch gegriffen ist, da es wirklich einfach und schnell geht:

Geeignet als Vorspeise, FingerFood, Snack und in ausreichender Menge mit Salat auch als ganze Mahlzeit.

Frisches Baguette-Brot in Scheiben (ca. 1,5- 1,8 cm) geschnitten
Creme Fraiche (ich nehme pflanzliche von Rama)
Grob gehackte Mandeln
Hot Salsa im Glas
Streukäse
Frühlingszwiebeln in Ringe geschnitten
Speckwürfel, bzw. Schinkenwürfel
Salz, Pfeffer
Räucherlachsscheiben
Krabben
Apfelscheiben, geteilt
Brauner Zucker
Zimt

Man nimmt die Brotscheiben und legt sie auf Backbleche mit Backpapier ausgebreitet.

Variante 1

1. Creme Fraiche mit Pfeffer und Salz würzen und mit einem Esslöffel dick auf den Brotscheiben verteilen

2. Speckwürfel und Frühlingszwiebeln auf den Brotscheiben verteilen

3. Im Ofen überbacken

_________________________________________________________

Variante 2

1. Creme Fraiche mit Pfeffer und Salz würzen und mit einem Esslöffel dick auf den Brotscheiben verteilen

2. Speckwürfel auf den Brotscheiben verteilen

3. Streukäse obenauf verteilen

4. Im Ofen überbacken

_________________________________________________________

Variante 3

1. Creme Fraiche mit Pfeffer und Salz würzen und mit einem Esslöffel dick auf den Brotscheiben verteilen

2. Räucherlachstückchen und Frühlingszwiebeln auf den Brotscheiben verteilen

3. Im Ofen überbacken

_________________________________________________________

Variante 4

1. Creme Fraiche mit Pfeffer und Salz würzen und mit einem Esslöffel dick auf den Brotscheiben verteilen

2. Krabben auf den Brotscheiben verteilen

4. Streukäse obenauf verteilen

5. Im Ofen überbacken

_________________________________________________________

Variante 5

1. Hot Salsa mit einem Esslöffel auf den Brotscheiben verteilen

2. Nach Bedarf Streukäse obenauf verteilen

3. Im Ofen überbacken

_________________________________________________________

Variante 6

1. Hot Salsa mit grob gehackten Mandelstücken mischen und mit einem Esslöffel auf den Brotscheiben verteilen

2. Nach Bedarf Streukäse obenauf verteilen

3. Im Ofen überbacken

_________________________________________________________

Variante 7

1. Creme Fraiche mit einem Esslöffel dick auf den Brotscheiben verteilen

2. Apfelstückchen auf den Brotscheiben verteilen

4. Braunen Zucker und Zimt obenauf streuen

5. Im Ofen überbacken

Ich wünsche Euch guten Appetit und viel Experimentierfreude





XXXX