Etwas über mich


Ich bin eine reife, unkonventionelle Geschäftsfrau, mit eigener Firma, die viele Facetten hat.

Meine Firmendinge kann ich gut auf Xing leben, auch wenn es dazu hier auch eine Rubrik gibt, dann besitze ich noch einen Audio-Blog, aber nirgends habe ich die Möglichkeit einfach zu jedem Thema zu schreiben, was mir in den Sinn kommt.

Dafür habe ich nun diesen Blog angelegt.


Meine ICQ-Nummer:
436 511 09

Schokoladenmousse-Orangen-Trifle mit Whiskey

Eine sehr edle Trifle-Variante, die ich gerne am St.-Patricks-Day mache, für 4 Personen

750 ml fertig zubereitete Schokoladenmousse (ich nehme die von Oetker, wenn es schnell gehen soll, am Besten mit Hälfte Joghurt und Hälfte Schlagsahne zubereiten)
12 Schokocookies
4 Orangen
8 cl irischer Whiskey (z. B. Kilbeggan)
Schokoraspel

1. Vier Orangen filetieren, die Filets im Whiskey marinieren

2. Die Filets auf vier Portionsschälchen verteilen, die Flüssigkeit (Orangensaft und Whiskey aufheben)

3. Die Schokocookies zerkrümeln und gleichmäßig auf allen vier Schälchen verteilen

4. Von der Orangensaft-Whiskey-Mischung auf jeder Portion 2-3 Esslöffel auf den Kekskrümeln verteilen

5. Die Schokoladenmousse als nächste Schicht verteilen

6. Die Schälchen mit Schokoraspeln bestreuen

7. Das Ganze mindestens 1-2 Stunden kalt stellen





XXXX