Etwas über mich


Ich bin eine reife, unkonventionelle Geschäftsfrau, mit eigener Firma, die viele Facetten hat.

Meine Firmendinge kann ich gut auf Xing leben, auch wenn es dazu hier auch eine Rubrik gibt, dann besitze ich noch einen Audio-Blog, aber nirgends habe ich die Möglichkeit einfach zu jedem Thema zu schreiben, was mir in den Sinn kommt.

Dafür habe ich nun diesen Blog angelegt.


Meine ICQ-Nummer:
436 511 09

Faltkuchen mit Erdbeere und Schokolade – simpelst

Wenn das Faltbrot süß wird.. und viel einfacher!!!

Zur Zeit feiern wir viel mit lieben Freunden, und da finde ich schnelle Kuchen und Partybrote toll, Ihr habt ja meine Rezepte für

Scharfes Faltbrot und
Faltenbrot mit Kräutern

gelesen und nun weiß ich, wie es noch simpler geht!!!

1 XXL Pizzateig (rechteckig) aus dem Frischeregal
100 Gramm geschmolzene Butter
Streuzucker nach Geschmack
Erdbeermarmelade
Weiße Schokoraspel
Vollmilchschokoraspel

1.
Pizzateig ausrollen

2.
Die geschmolzene Butter auf dem Boden verteilen

3.
Springform, mit Rohr in der Mitte, ich glaube Gugelhupfform, mit Backpapier auskleiden

3.
Auf die etwas abgekühlte Butter streut man Zucker nach Geschmack

4.
Man verteilt dann Erdbeermarmelade und/oder Schokoraspeln nach Wahl auf dem Boden, eine schmale Seite bleibt 5-6 cm frei.

5.
Den Teig längst in vier bis fünf Streifen schneiden, darauf achten, dass er wirklich ganz durchgeschnitten ist.

6.
Nun wird der Teig gefaltet, nicht gerollt, wie eine Ziehharmonika. Die Seite auf der keine Füllung ist, ist das Ende.
Achtet darauf, dass Ihr die Backform in der Nähe habt, eine rutschige Angelegenheit, es muss schnell gehen.
Legt die Pakete mit Abstand zueinander hinein.

7.
Das ganze 36-38 Minuten in den vorgeheizten Backofen bei 180 Grad Umluft.

Abkühlen lassen, damit Butter, Marmelade, bzw Schokolade sich wieder setzen und dann vorsichtig schneiden oder reißen.

Hier ein paar Bilder:

faltenkuchen-schoko-01
Teig für Faltenkuchen mit Schokolade

faltenkuchen-schoko-02
Fertiger Faltenkuchen mit Schokolade

Faltenkuchen mit Erdbeermarmelade

Teig für Faltenkuchen mit Erdbeermarmelade und weißer Schokolade

faltenkuchen-erdbeer-02

Fertiger Faltenkuchen mit Erdbeermarmelade und weißer Schokolade

Faltenkuchen mit Erdbeeren und Schokolade





XXXX