Etwas über mich


Ich bin eine reife, unkonventionelle Geschäftsfrau, mit eigener Firma, die viele Facetten hat.

Meine Firmendinge kann ich gut auf Xing leben, auch wenn es dazu hier auch eine Rubrik gibt, dann besitze ich noch einen Audio-Blog, aber nirgends habe ich die Möglichkeit einfach zu jedem Thema zu schreiben, was mir in den Sinn kommt.

Dafür habe ich nun diesen Blog angelegt.


Meine ICQ-Nummer:
436 511 09

Cider-Sorbet

Am Wochenende hätte ich liebe Gäste und habe im Vorfeld beschlossen, mal wieder mit meiner Eismaschine herumzuprobieren.
Einfach und schnell gemachtes Sorbet.

1000 ml englischer Cider (englisches Apfelbier), ich hatte Strongbow
2 Äpfel
Zitronensaft
2 Esslöffel Zucker
1 Esslöffel brauner Zucker
1 Prise Zimt
1 Prise Salz
1 Prise Cayenne Pfeffer
Etwas Vanille

1.
Äpfel schälen, entkernen und in kleine Stücke schneiden

2.
Alle Zutaten in einem Kochtopf erwärmen, einmal aufkochen und dann leise simmern lassen, bis die Apfelstücke weich sind

3.
Alles mit dem Pürierstab pürieren, bis keine Stücke mehr da sind

4.
Das Ganze in die Eismaschine und 45 Minuten laufen lassen.

Meinen Gästen hat es gut gefallen.

Ich habe diese Eismaschine:





XXXX