Etwas über mich


Ich bin eine reife, unkonventionelle Geschäftsfrau, mit eigener Firma, die viele Facetten hat.

Meine Firmendinge kann ich gut auf Xing leben, auch wenn es dazu hier auch eine Rubrik gibt, dann besitze ich noch einen Audio-Blog, aber nirgends habe ich die Möglichkeit einfach zu jedem Thema zu schreiben, was mir in den Sinn kommt.

Dafür habe ich nun diesen Blog angelegt.


Meine ICQ-Nummer:
436 511 09

Cevapcici – Meine Variante – ohne Schweinefleisch

Ich mag gegrilltes Fleisch und theoretisch mag ich besonders Cevapcici.

Theoretisch deshalb, weil ganz oft zu viel Schweinefleisch und merkwürdige Gewürzmischungen dafür sorgen, dass man die, die man in Restaurants bekommt, schwer verträgt.

Hier nun meine eigene Variante, für 8 Personen, bzw. 2 Tage:

500 gr Kalbshackfleich
500 gr Lammhackfleisch
1000 gr. Rinderhackfleisch
3 Esslöffel Biskin-Bratfett
1 mittelgroße Zwiebel in kleinen Würfeln
1 Knoblauchzehe, klein gehackt
3 Esslöffel Paniermehl
3 Eier
Salz
Weißer Pfeffer
Schwarter Pfeffer
Cayenne Pfeffer
Edelsüßer Paprika (Pulver)
Scharfer Paprika (Pulver)

1. Die Zwiebelwürfel in einem Esslöffel Biskin anbraten, wenn sie hellbraun sind, kurz den Knoblauch dazugeben.

2. Alle Zutaten in einer großen Schüssel sehr gründlich vermengen, auch die Zwiebeln

3. Die Cevapcicis formen, sie sollten nicht länger als 7-8 cm sein, lege sie schichtweise in eine große Tupper, trenne die Schichten mti Frishchaltefolie.

4. Stelle die Tupper mit den Cevapcicis ein paar Stunden kalt

5. Zubereitet werden Cevapcici entweder auf dem Grill (was am Besten ist) oder den Backofen richtig auf hohe Hitze stellen und mit der Grillfunktion arbeiten, mein Grill im Backofen wird sehr schnell sehr heiß, also alle 3 Minuten gucken, am Ende sogar noch öfters. Für den Backofen wähle eine Grillpfanne mit Gitter, dann wird das Ganze sehr viel gesünder, da viel Fett ausläuft.

6. Wenn eine Seite braun und cross ist, wenden und die zweite Seite cross braten.

Bei mir gibt es dazu rohe Zwiebelringe (die ich persönlich nicht mag), Ayvar, Feta-Würfel und Maccaroni and Cheese





XXXX