Etwas über mich


Ich bin eine reife, unkonventionelle Geschäftsfrau, mit eigener Firma, die viele Facetten hat.

Meine Firmendinge kann ich gut auf Xing leben, auch wenn es dazu hier auch eine Rubrik gibt, dann besitze ich noch einen Audio-Blog, aber nirgends habe ich die Möglichkeit einfach zu jedem Thema zu schreiben, was mir in den Sinn kommt.

Dafür habe ich nun diesen Blog angelegt.


Meine ICQ-Nummer:
436 511 09

Brot mit Schinkenwürfeln

Meine liebe Freundin Sandra macht tolles Brot, ich habe sie für Euch nach dem Rezept gefragt und darf Ihre Ausführungen hier bloggen:

500g Mehl
1/2 Würfel Frischhefe
ca 1 TL Salz
Wasser lauwarm – eher kalt, denn Hefe vertragt keine Wärme
Rohschinken gewürfelt mit wenig bis kein Fett

Hefe in das Mehr krümeln, Salz dazu, Schinken Wasser soviel dazu, bis ein schöner Teig entsteht, der sich von der Schüssel löst

entweder mit Deckel oder einen nassen Tuch abdecken und ca 2 Stunden gehen lassen

nochmal durchkneten, in Form bringen und auf ein Blech oder in eine gefettete Kastenform geben. Nochmal gehen lassen bis der Teig ungefähr das doppelte aufgegangen ist

Ofen vorheizen ca 220° (Umluft 200°)

Brot reinschieben, 10 Min

dann auf 200° (Umluft 180°) runterschalten und nochmal 50 Minuten backen

Danke Sandra, also ich kann dieses Brot nur empfehlen!





XXXX