Furie von Chelsea Cain

Ich habe gerade ein tolles Buch ausgelesen.

Der Roman Furie von Chelsea Cain ist ein wirklich guter Thriller. Faszinierenderweise ist der, für mich, packendere Handlungsstrang in der Vergangenheit.

Archie Sheridan, ein Ermittler, der lange Zeit krank war, wird reaktiviert. Krank war/ist er, weil er mehrere Tage in den Händen einer Serienmörderin war, die ihn schwer gefoltert hat. Doch sie lässt ihn auch in der Gegenwart nicht los. Sie wurde gefasst und sitzt in Haft. Er ist der Einzige, dem sie verraten will, wo sie ihre Opfer, nach ihrer Angabe immerhin 199, entsorgt hat.

Jeden Sonntag fährt der Mord, der innerlich einmal als ihr Opfer starb, zu ihr ins Gefängnis, damit sie ihm etwas mehr verrät.

Eine wunderbare Story, mit einer endlich mal toughen Serienmörderin.

Schließlich schreibe ich ja auch gerade einen Roman, wo es um Serienmörderinnen und skrupellose Frauen geht.

Sehr empfehlenswert!