Etwas über mich


Ich bin eine reife, unkonventionelle Geschäftsfrau, mit eigener Firma, die viele Facetten hat.

Meine Firmendinge kann ich gut auf Xing leben, auch wenn es dazu hier auch eine Rubrik gibt, dann besitze ich noch einen Audio-Blog, aber nirgends habe ich die Möglichkeit einfach zu jedem Thema zu schreiben, was mir in den Sinn kommt.

Dafür habe ich nun diesen Blog angelegt.


Meine ICQ-Nummer:
436 511 09

Dein Wille geschehe – Psychothriller von Michael Robotham

Eine Frau steht nackt auf einer befahrenen Brücke, sie trägt rote High Heels und will eindeutig springen, bei genauem Betrachten sieht man, dass sie mit einem Handy telefoniert.

Ein abstruser Selbstmord?

Der Psychologe Joe O’Loughlin soll versuchen, der Frau ihr Vorhaben auszureden, doch er spürt, dass er es nicht schafft, bis zu ihr durchzudringen.

Schnell zeigt es sich, dass viel mehr dahinter steckt, nichts ist so wie es scheint und O’Loughlin wird immer tiefer in die ganze Angelegenheit verstrickt, er ruft seinen Freund, den pensionierten Polizisten Vincent Ruiz zu Hilfe.

Und es zeigt sich schnell, er kann jede Hilfe, die er brauchen kann.

Ein, wie ich finde, sehr spannender Roman, der wirklich unterhalten hat, zumal er mich an einer Stelle wirklich erstaunen konnte.


spoiler

Wieder mal ein Roman, der darauf eingeht, was aus Menschen wird, die im Krieg verheizt werden, in diesem Fall ein Verhörspezialist, bei dem sich zeigt, wer den ganzen Tag mit üblen Dingen umgeht, wird selbst etwas übles.

Die Idee – Frauen sind bereit, sich für ihre Kinder zu opfern, und ein Mann der weiß, wie weit man die menschliche Psyche verbiegen kann – hat mir persönlich sehr gut gefallen.

 





XXXX