Etwas über mich


Ich bin eine reife, unkonventionelle Geschäftsfrau, mit eigener Firma, die viele Facetten hat.

Meine Firmendinge kann ich gut auf Xing leben, auch wenn es dazu hier auch eine Rubrik gibt, dann besitze ich noch einen Audio-Blog, aber nirgends habe ich die Möglichkeit einfach zu jedem Thema zu schreiben, was mir in den Sinn kommt.

Dafür habe ich nun diesen Blog angelegt.


Meine ICQ-Nummer:
436 511 09

Schnee, Schneechaos… früher und heute

Ich bin mir immer nicht sicher, ob ich mich einfach nicht mehr so gut erinnere an früher, oder ob die Welt heute wirklich hysterischer auf jede Schneeflocke reagiert. Ich sehe überall Verkehrschaos und nichts geht mehr…

Oder ist der Winter in Europa wirklich so viel härter geworden.

Also ich erinnere mich, als ich in England lebte, lag da selten Schnee, wenn wirklich welcher fiel, war er schnell wieder weg.

Aber ich erinnere mich an meine Zeit in Berlin, da lag des Öfteren mal Schnee… der auch liegen blieb.

Vielleicht war es auch einfach so, dass man in den Siebzigern und Achtzigern einfach noch nicht so informiert war wie heute (Dauer-TV und Web) und es dadurch einfach nicht so mitbekam, ernst nahm.

Oder man nimmt es einfach ernster? Das Schnee früher als gegeben hingenommen wurde, während die Welt heute versucht, sich die Elemente Untertan zu machen?

Jedenfalls fällt es mir seit ein- zwei Jahren auf, dass sofort überall Chaos ausbricht, wenn Schnee fällt, inklusive der Bahn, die den Kunden rät, nicht Bahn zu fahren.





XXXX