Quella Stargrave – die verschwundene Comicfigur

Wer mich kennt, weiß, ich liebe Comics und Comicverfilmungen und manchmal wird man an Dinge erinnert und sucht dann auch nach.

Ich habe irgendwann in die Siebzigern oder Achtzigern mal ein Comic gehabt (ich hatte ganz viele, aber dieses eine, fällt mir ein), ich glaube es war ein Superman Sonderband oder Ähnliches, jedenfalls war es nicht nur das normale Comicheft, sondern etwas größer und teurer.

Und es ging um irgendeinen Superschurken in der Zukunft, an den ich mich kaum noch erinnere, der eine weibliche Begleitung hatte, eine dunkelhäutige Frau, schlank, groß, in hellgelbem Outfit, mit gelben Rhomben um die Augen, die sich Quella Stargrave nannte.

Warum ich mich ausgerechnet an sie erinnere, keine Ahnung, aber was mich viel mehr irritiert, ich bin offensichtlich die Einzige, ich habe über Google nach dem Namen gesucht (ich bin mir wirklich sicher, was den Namen betrifft), aber dieses arme Kunstwesen ist offensichtlich aus allen Köpfen verschwunden, nur bei mir spukt sie noch herum.

Vielleicht erinnert sich ja doch irgendwer… wenn ja, wäre ich begeistert über einen kurzen Kommentar, egal wann es gelesen wird?

Vielleicht gibt es ja Superman-Kenner, die mir verraten können, in welchem Band welcher genauen Reihe sie auftauchte.. es würde mich begeistern!

Gerne natürlich auch mit einem Bild!