Etwas über mich


Ich bin eine reife, unkonventionelle Geschäftsfrau, mit eigener Firma, die viele Facetten hat.

Meine Firmendinge kann ich gut auf Xing leben, auch wenn es dazu hier auch eine Rubrik gibt, dann besitze ich noch einen Audio-Blog, aber nirgends habe ich die Möglichkeit einfach zu jedem Thema zu schreiben, was mir in den Sinn kommt.

Dafür habe ich nun diesen Blog angelegt.


Meine ICQ-Nummer:
436 511 09

Ein erstes Lebenszeichen von Quella Stargrave

Vor einem Jahr habe ich einen Beitrag geschrieben, in dem ich nach einer verschwundenen Comicfigur gesucht habe, die ich vor Jahren mal in irgendeinem Superman-Band getroffen habe und dann nie wieder.

Das wirklich Kuriose an der Sache ist, sie wird auch im Web nirgends erwähnt, mich irritierte schon, das ich die Einzige bin, die sich an Quella erinnert.

Die Suche nach Quella

Dieses Jahr im Februar bekam ich einen Kommentar von jemanden, der Quella gemalt hat.

Marcus Schmitz bietet sein Bild bei Dawanda an.

Ich habe ihn gefragt, ob ich einen Screenshot und das Bild posten darf.

Hier seht Ihr Quella bei Dawanda

Quella auf der Dawanda-Seite

Marcus ist Künstler und Ihr könnt Quella und seine anderen Bilder nicht nur ansehen, sondern auch käuflich erwerben! Cool finde ich die Idee, dass der Käufer entscheidet, welche Worte ihr in den Mund gelegt werden.

Ich liebe Bilder im Comic-Style. Habe selbst auch ein paar gemalt, wenn auch oft auf Seide. Jedenfalls finde ich dieses Bild sehr gelungen. Da man beim Comic-Style sehr akkurat arbeiten muss, unterschätzen Betrachter oft, wie viel Arbeit, Liebe und Können in so einem Bild liegen.

Und hier nochmal aus der Nähe:

Marcus, vielen Dank, dass ich das veröffentlichen durfte!

 





XXXX