Etwas über mich


Ich bin eine reife, unkonventionelle Geschäftsfrau, mit eigener Firma, die viele Facetten hat.

Meine Firmendinge kann ich gut auf Xing leben, auch wenn es dazu hier auch eine Rubrik gibt, dann besitze ich noch einen Audio-Blog, aber nirgends habe ich die Möglichkeit einfach zu jedem Thema zu schreiben, was mir in den Sinn kommt.

Dafür habe ich nun diesen Blog angelegt.


Meine ICQ-Nummer:
436 511 09

Die Küche, Ort voller Geheimnisse

Wegen der Umbauarbeiten ist es jetzt soweit, eine neue Küche ist auszusuchen, doppelt so groß, wie die alte, da wir eine Wand zu einem kleineren Raum rausreißen.

Als Erstes haben wir Fliesen für Wand und Boden ausgesucht, seidenmatt weiße, leicht grau marmorierte Fliesen für den Fliesenspiegel an der Wand, 20 x 25 cm (hochkant oder quer?).
Die Bodenfliesen sind 30 x 30 cm und hellgrau mit unebener Oberfläche, also nicht sehr empfindlich, sehr rutschfest.

Heute war nun die zweite Runde des Aussuchens der neuen Küche. Die Oberflächen und der Korpus sind metallic-grau… relativ hell, die Sockelleisten anthrazit, die Arbeitsflächen mit einer Granit-Arbeitsplatte in silbergrau mit viel Glanz und aufregender Musterung.
Dann mussten noch Griffe, Spüle, Beleuchtung, und, und, und… ausgesucht werden.

Fast drei Stunden war ich bei Hofmeister, es ist unglaublich, was für Fragen sich stellen und worauf man so achten muss.





XXXX