Die Küche, Ort voller Geheimnisse

Wegen der Umbauarbeiten ist es jetzt soweit, eine neue Küche ist auszusuchen, doppelt so groß, wie die alte, da wir eine Wand zu einem kleineren Raum rausreißen.

Als Erstes haben wir Fliesen für Wand und Boden ausgesucht, seidenmatt weiße, leicht grau marmorierte Fliesen für den Fliesenspiegel an der Wand, 20 x 25 cm (hochkant oder quer?).
Die Bodenfliesen sind 30 x 30 cm und hellgrau mit unebener Oberfläche, also nicht sehr empfindlich, sehr rutschfest.

Heute war nun die zweite Runde des Aussuchens der neuen Küche. Die Oberflächen und der Korpus sind metallic-grau… relativ hell, die Sockelleisten anthrazit, die Arbeitsflächen mit einer Granit-Arbeitsplatte in silbergrau mit viel Glanz und aufregender Musterung.
Dann mussten noch Griffe, Spüle, Beleuchtung, und, und, und… ausgesucht werden.

Fast drei Stunden war ich bei Hofmeister, es ist unglaublich, was für Fragen sich stellen und worauf man so achten muss.