Etwas über mich


Ich bin eine reife, unkonventionelle Geschäftsfrau, mit eigener Firma, die viele Facetten hat.

Meine Firmendinge kann ich gut auf Xing leben, auch wenn es dazu hier auch eine Rubrik gibt, dann besitze ich noch einen Audio-Blog, aber nirgends habe ich die Möglichkeit einfach zu jedem Thema zu schreiben, was mir in den Sinn kommt.

Dafür habe ich nun diesen Blog angelegt.


Meine ICQ-Nummer:
436 511 09

Mehr Mittelalter für Alle!

Es wurde entschieden, dass es nicht rechtmäßig ist, dass Läden und Kaufhäuser über die sechs verkaufsoffenen Sonntage im Jahr hinaus auch an den Adventssonntagen geöffnet sind.

Wobei der echte Hammer ist, wer die Kläger waren, nicht etwa die Gewerkschaften oder Arbeitgeberverbände, sondern tatsächlich die Vertreter der evangelischen und katholischen Kirche. Denn schließlich sei es ja Sünde, wenn der Sonntag dem Konsum anheim fällt.

Wann ist es endlich soweit, wann werden die Ladenöffnungszeiten freigegeben, wird Deutschland das letzte Land auf der Welt außer Vatikanstaat (oder ist dort Sonntags geöffnet?) sein, wo man nicht dann einkaufen kann, wenn man Zeit hat?

Natürlich wird dann immer mehr online gekauft, wann haben die Menschen schon Zeit dazu?

Ob dadurch auch nur einer mehr in die Kirche geht?

Ich sage es schon immer, wie können wir alle nach Büchern leben, die alte Männer geschrieben haben!! Das kann doch nur albern sein!!





XXXX