Optifast und Body-Wave

Ich habe mich in den letzten Wochen viel mit Ernährung befasst, eine Sache fand ich dabei zum abnehmen sehr interessant: Body-Wave.

Das bedeutet, man isst nach einer Formel immer drei Tage deutlich weniger Kalorien als der Körper braucht, am vierten Tag darf man dann normal und sogar etwas mehr essen.

Dadurch kommt der Körper nicht in einen sogenannten Hungermodus, wo er massiv Kalorien abbauen würde. Dieser Hungermodus ist auch meist Auslöser des Jojo-Effekts.

Nun habe ich ehrlich gesagt ein Problem mit der Kalorienzählerei. Also versuche ich es mit einer eigenen Variante.

Ich werde immer drei Tage mit Optifast leben, also mit fünf anrührbaren Vollmahlzeiten (bisher habe ich gestern zwei geschafft, heute werde ich auf drei kommen, fünf schaffe ich nie). Am vierten Tag werde ich mich normal ernähren und mir auch Alkohol erlauben.

Ich bin gespannt, ob es so etwas wird, mit der Abnehmerei. Wenn ich die Logik des Körpers verstanden habe, müsste es klappen, ohne großen Aufwand.

Ich halte Euch auf dem Laufenden