Red Light Night – Freeform-Stola im Technikmix

Hallo meine Lieben,

zwar nicht gestern fertig geworden, aber dafür, wie ich finde, sehr gelungen. Eine Stola im Freeform-Style, das bedeutet, man mixt Materialen und Handarbeitstechniken, in diesem Fall stricken und häkeln, ich hoffe, bald kommt auch noch klöppeln dazu, bin ja wüst dabei, es zu üben.

Es handelt sich um einen Eigenentwurf mit etlichen Garnvarianten und alles in Nadelstärken 6 bis 12 gearbeitet. Bei den Farben habe ich mit schwarz und roten Akzenten gearbeitet. Ich habe inzwischen in diversen Farbgruppen je eine Kiste mit Garn, naja, bei Schwarz auch ein paar mehr.

Meist sind die Freeform-Sachen, die man im Web trifft, sehr kompakt, da ich ja gerne luftig arbeite, wollte ich das natürlich anders haben.

red-light-night-01-440

Gar nicht so einfach, es so zu fotografieren, dass man alles gut sieht.

red-light-night-02-440

Ich freu mich schon auf das nächste Freeform-Stück!

Wieder mal geglamoured, geposted bei Creadienstag, Meertjes Stuff, Dienstagsdinge, HandmadeOnTuesday und Haekelline.