Etwas über mich


Ich bin eine reife, unkonventionelle Geschäftsfrau, mit eigener Firma, die viele Facetten hat.

Meine Firmendinge kann ich gut auf Xing leben, auch wenn es dazu hier auch eine Rubrik gibt, dann besitze ich noch einen Audio-Blog, aber nirgends habe ich die Möglichkeit einfach zu jedem Thema zu schreiben, was mir in den Sinn kommt.

Dafür habe ich nun diesen Blog angelegt.


Meine ICQ-Nummer:
436 511 09

Das Essen an der Nordsee – in und um Wilhelmshaven herum

Ich versuche auch in Wilhelmshaven die 5 Stunden Pause bein Essen einzuhalten und bisher geht es fantastisch.

Hier gibt es ohne Ende SB-Restaurants zum Thema Fisch, und ich finde, richtig gut und günstig, ganz klar, Siel-Urlaub ist ein Urlaub für Familien, hier gibt es auch viele Camping-Plätze.

Jedenfalls, ich mag diese SB-Restaurants, und wenn man etwas aufpasst, findet man auch Fisch, der nicht frittiert in dicker Panade oder Backteig ist, wobei der leider auch richtig lecker ist, aber bei mir gab es bisher nur natur und Eihülle.

Und auch Fischtheken mit Räucherfsich gibt es, frisch, lecker und… naja, nur ein wenig günstiger als bei uns.

Aber ehrlich, an diesen Fischtheken habe ich mein absolutes Suchtfutter gefunden, die geräucherten Hummerkrabben vom Kalter-Meeres-Buffet direkt in der City in der Nordsee-Passage.

Diese Restaurants sind vom Essen her zu empfehlen, ich erzähle hier, was ich bisher hatte, es bedeutet nicht, dass die anderen Angebote schlechter sind.

1.
Kalter-Meeresbuffet in der Nordsee-Passage (hier gab es beim ersten Mal Seelachs in Eihülle und Salat bei mir und einmal Rotbarsch mit gemischtem Salat)

2.
Smutje in Neuharlinger Siel
(Seezunge, Scholle, Rotbarsch (alles mit Eihülle) mit gemischtem Salat)

3.
Janssens in Harlesiel
(Brataal mit gemischtem Salat)

Ehrlich, der Brataal war suchtverdächtig, auch wenn ich ihn nicht direkt für einen Seefisch halte und ich weiß, dass viele Menschen Aal ablehnen. Ich persönlich mag ihn.

Normalerweise gehört zu allen Essen auch eine Sättigungsbeilage (Pommes, Bratkartoffeln oder so) dazu.





XXXX