RED mit Bruce Willis, Helen Mirren und Morgan Freeman

Was passiert mit einem Geheimagenten, den man auf Rente geschickt hat, er langweilt sich zu Tode!

Und was geschieht, wenn dieser ehemalige CIA-Agent Dinge weiß, von denen niemand mehr wissen darf?

Er muss um sein Leben fürchten, und genau das geschieht Frank Moses (Bruce Willis), der versucht, so zurückgezogen wie möglich zu leben. Sein einziger echter, zwischenmenschlicher Kontakt ist Sarah, die Sachbearbeiterin, die seine Rente bearbeitet und selbst sie kennt er nur vom Telefon.

Doch eines Tages erscheint ein Killerkommando bei Frank und er kann in letzter Sekunde entkommen. Da er Sorge hat, dass seine Gegner herausfinden, das Sarah seine einzige Bezugsperson ist, fährt er zu ihr und muss von dort mit ihr zusammen weiter flüchten, denn sein Gefühl trog ihn nicht.

Offensichtlich versucht jemand Frank und sein altes Team Stück für Stück auszulöschen.

Ich liebe Helen Mirren, in ihrer Rolle als pensionierte Killerin ist sie göttlich und auch Morgan Freeman und John Malkovich haben Chance ihr ganzes Talent zu entfaltenn.

Ein Film der spannend ist und doch unterhält, mir gefällt er!