Etwas über mich


Ich bin eine reife, unkonventionelle Geschäftsfrau, mit eigener Firma, die viele Facetten hat.

Meine Firmendinge kann ich gut auf Xing leben, auch wenn es dazu hier auch eine Rubrik gibt, dann besitze ich noch einen Audio-Blog, aber nirgends habe ich die Möglichkeit einfach zu jedem Thema zu schreiben, was mir in den Sinn kommt.

Dafür habe ich nun diesen Blog angelegt.


Meine ICQ-Nummer:
436 511 09

Hot Whiskey bei Erkältung (meine Variante)

Der klassische Hot Whiskey wird in Großbrittanien und Irland getrunken, wie hier Grog oder Glühwein, normalerweise wird er mit Zitrone gemacht, aber ich vertrag Saures nicht besonders und mag es auch nicht so sehr.

Darum habe ich mir irgendwann eine Variante überlegt, die lecker, vitaminreich und gut ist, wenn ich mal erkältet bin, trinke ich den, bevor ich mich hinlege.

Wenn es mich mal übel erwischt und weiß, ich muss schnell wieder gesund sein, mach ich es als Hardcore-Variante. Heißt, immer wenn ich wieder aufwache, trinke ich wieder ein Glas und schlaf weiter, das überlebt keine Erkältung lange!

1 Halbliterglas (ich nehme immer ein Henkelglas)
1 große Orange, bzw. 2 kleine
8 Nelken
1 Esslöffel brauner Zucker
6 cl Irisher Whiskey (ich nehme Kilbeggan)
Heißes Wasser

1.
Das Glas mit heißem Leitungwasser füllen, damit es sich an die Temperatur gewöhnt

2.
Die Orange schälen und in Stücke schneiden

3.
In eins der Stücke 8 Nelken drücken, damit sie nicht so im Glas herumschwimmen

4.
Das warme Leitungswasser auskippen, die Orangenstücke und den Zucker ins Glas tun und mit einem Mörserstößel zerdrücken, damit viel Saft austritt

5.
Den Whiskey zufügen und mit heißem Wasser aus dem Wasserkocher auffüllen

6.
Gut umrühren und nach Geschmack nachsüßen

Wichtig ist, esst auch die Orange, als Letztes das Stück mit den Nelken, aber nehmt die Nelken heraus, die werden nicht mit gegessen.

Ich denke, die Vitamine und die desinfizierende Wirkung der Nelken spielen da gut zusammen. Jedenfalls bei mir wirkt das immer!

Kann man übrigens auch so trinken, wenn es richtig kalt ist!





XXXX