Etwas über mich


Ich bin eine reife, unkonventionelle Geschäftsfrau, mit eigener Firma, die viele Facetten hat.

Meine Firmendinge kann ich gut auf Xing leben, auch wenn es dazu hier auch eine Rubrik gibt, dann besitze ich noch einen Audio-Blog, aber nirgends habe ich die Möglichkeit einfach zu jedem Thema zu schreiben, was mir in den Sinn kommt.

Dafür habe ich nun diesen Blog angelegt.


Meine ICQ-Nummer:
436 511 09

Mein EBook-Reader und die Bücher darauf

Das E-Book als Spiegel der Seele.

Im Ernst, ich habe mir im Mai einen EBook-Reader angeschafft, weil ich immer viel lese und nicht einen Berg Bücher mit nach Spanien nehmen wollte.

Inzwischen benutze ich ihn auch hier viel, es ist der EBook-Reader 3 von Trekstor, gekauft über Weltbild.

Als überzeugter Amazon-Käufer habe ich natürlich erst überlegt, ein Kindle anzuschaffen, aber ich mag es nicht, wenn ein Anbieter Kundenbindung durch Zwang schaffen will.

Ich habe da eine ganze Menge Zeug drauf, es passen 1.55 GB auf den Reader, davon sind erst 35 MB belegt.

Und das habe ich zurzeit drauf:

1.
Eine Häkelanleitung für ein Plüschtier – Fabio der Drache

(angefangen, aber nicht fertig, irgendwie habe ich nur den allerersten Anfang nach Anleitung gemacht, was aber nicht an der Anleitung liegt)

2.
David Copperfield von Charles Dickens

Ich mag die Klassiker aus der viktorianischen Zeit sehr

3.
Den ersten Teil eines Handarbeitskurses zu einer Technik namens Swingstricken

(noch keinen Blick reingeworfen)

4.
Der Kult von Michael Cordy

Von dem Autor habe ich schon besseres gelesen, aber immer noch unterhaltend

5.
Der Regler von Landorff, Max

Schöner Thriller (schon gelesen)

6.
Die Brüder Karamasow von Fjodor M. Dostojewski

Ich sage ja, ich liebe Klassiker

7.
Die fernen Stunden von Kate Morton

8.
Die Flüsse von London von Ben Aaronovitch

9.
Die Kleptomanin von Agatha Christie

10.
Die Neuromancer-Trilogie von William Gibson

Ich mag die Romane sehr, bin mitten im zweiten, dazu brauche ich aber eine bestimmte Laune

11.
Die Pickwickier von Charles Dickens

12.
Die Puppenmacherin

Von Max Bentow, den Autor kenne ich noch gar nicht

13.
Dr. Jekyll und Mr. Hyde von Robert Louis Stevenson

Lieblingsbücher darf man öfters lesen

14.
Effie Briest von Theodor Fontane

Habe ich schon früher gelesen, aber letztens habe ich eine recht neue deutsche Verfilmung gesehen, da habe ich wieder Lust darauf bekommen

15.
Grete Minde von Theodor Fontane

Bin ich sehr gespannt drauf, weil ich es noch nicht kenne

16.
Hedda Gabler von Henrik Ibsen

Ich finde, ich sollte auch mal Ibsen lesen

17.
Meine Kinderjahre von Theodor Fontane

Bin ich sehr gespannt drauf

18.
Psychopath von Keith Ablow

Ein Thriller, von dem hatte ich irgendwas anderes gelesen, was mir gefiel

19.
Seelenmörder von Brant Kylie

Noch ein Thriller

19.
Snuff ein Hörbuchentwurf von mir

Den schleppe ich mit herum, weil ich mich mit dem Text immer weiter anfreunden will. Es wird ein Hörbuch von circa einer Stunde, das bisher längste

20.
Stine von Theodor Fontane

Kenn ich schon, kam ich aber nicht dran vorbei

21.
Stolz und Vorurteil von Jane Austen

Ich mag Jane Austen, habe alle gelesen und kann ich immer wieder lesen

22.
Wächter des Tages von Sergej Lukianenko

Schon gelesen, tolles Buch, zurzeit einer der Autoren, die ich richtig gerne mag, russische Fantasy

22.
Wächter des Zwielichts von Sergej Lukianenko

Lese ich gerade, gefällt mir sehr, russische Fantasy

Tja, Ihr seht eine bunte Mischung, ich lese viel und gerne!





XXXX