Universalverdacht als Sicherheitsmaßnahme

Wenn das Leben so einfach wäre..

Da wird ein neues Sicherheitskonzept für Flughäfen und Flüge angekündigt, mit dem es ganz einfach, das Terror-Risiko zu senken. Und was wird dann vorgestellt, eine Idee, nach der man einfach alle Menschen aus Ländern, in denen es Terroristen gibt, unter Generalverdacht stellt und massiver und intensiver durchsucht.

Hey, wie wäre es denn alle Araber gleich einzusperren, wenn sie versuchen nach Europa oder USA einzureisen, das wäre doch noch sicherer?

Manchmal kann man doch wirklich nur den Kopf schütteln, wie einfach es sich manche Menschen machen. Vielleicht sollte man einfach mal statistisch belegen, wie viele Menschen aus arabischen und afrikanischen Ländern mit Terrorismus gar nichts zu tun haben, ihn im Gegenteil auch ablehnen.

Natürlich ist Terror schlimm, aber Diskriminierung auch.

Mich erschüttern solche Meldungen, weil sie zeigen, wie schnell Menschen bereit sind, so sehr über einen Kamm zu scheren, was sie kaum kennen.

Hoffen wir, dass es nicht so weit kommt, dass so ein Unsinn umgesetzt wird!