Der Zugführerstreik

Seit Wochen streiken nun die Zugführer, schon merkwürdig, denn wenn ich es richtig verstehe, streiken die Zugführer der Deutschen Bahn mit, weil andere Arbeitgeber zu wenig bezahlen.

Das bedeutet im Klartext, die, die sich korrekt verhalten und genug bezahlen, werden trotzdem mitbestraft und dass, ohne das sie eine Chance haben, darauf einzuwirken.

Im Ernst, irgendwas ist doch da schief, ich habe eine Firma, wenn meine Mitarbeiter streiken würden, weil die Konkurrenz ihre Mitarbeiter zu schlecht bezahlt, würde ich mich fragen, warum zahle ich meinen Leuten eigentlich mehr, wenn so oder so gestreikt wird.

Zu sagen, dass ist Loyalität den anderen Zugführern gegenüber, finde ich auch merkwürdig, denn sollten Arbeitnehmer nicht auch ihrem Arbeitgeber gegenüber auch eine gewisse Loyalität zeigen, gerade wenn dieser Arbeitgeber korrekt ist?

Irgendwo ist das Thema Arbeitskampf da falsch abgebogen, wenn ich sehe, welche Scherereien dadurch die Kunden haben und eben auch die Deutsche Bahn.