Primeval – Endlich doch eine Staffel 4

Wie Ihr wisst, habe ich mich sehr darüber geärgert, dass Primeval nach der dritten Staffel einfach in der Versenkung verschwinden sollte, denn schließlich gab es eine Menge lose Enden.

Das Dramatischste war, dass Danny, der Teamleiter allein und Abby und Connor zu zweit irgendwo in der Urzeit festsaßen. Das Ganze lag daran, dass die BBC erst nach Ende des Drehs der dritten Staffel beschlossen hatte, die Serie nicht fortzuführen, obwohl sie erfolgreich war. Zugegeben, natürlich kosten die Special Effects mit den Sauriern auch Geld, aber so ein Ende ist auch für die Zuschauer ein Schlag ins Gesicht.

Kurz danach gab es dann Gerüchte, dass es wenigstens einen TV-Film geben sollte, der das Ganze zu einem sauberen Ende bringt, doch es kam besser.

Nun läuft eine vierte Staffel, die mit 7 Episoden zwar recht kurz ist, aber dafür ist auch mindestens noch eine fünfte Staffel geplant.

Es hat sich vieles geändert im ARC, unter Anderem gehört es nun zur Hälfte einem Geschäftsmann, der von Alexander Siddig (Dr. Bashir von Deep Space Nine) gespielt wird.
Doch auch wenn es Veränderungen gibt, die Serie bleibt erhalten.

Primeval Staffel 1 – 3

Primeval 3 – Mogelpackung