Etwas über mich


Ich bin eine reife, unkonventionelle Geschäftsfrau, mit eigener Firma, die viele Facetten hat.

Meine Firmendinge kann ich gut auf Xing leben, auch wenn es dazu hier auch eine Rubrik gibt, dann besitze ich noch einen Audio-Blog, aber nirgends habe ich die Möglichkeit einfach zu jedem Thema zu schreiben, was mir in den Sinn kommt.

Dafür habe ich nun diesen Blog angelegt.


Meine ICQ-Nummer:
436 511 09

Neuropath – ein Medizinthriller, der unter die Haut geht

Thomas Bible ist Psychologe und geschieden und hat zwei Kinder. Als das FBI ihn um Hilfe bittet, einen Mörder zu finden, ahnt er nicht, wohin die Spuren führen.

Ein toller Thriller, geschrieben von einem Mann, der einen Doktor der Philosophie hat und sich offenbar auch fantastisch in der Medizin auskennt. Menschen werden entführt und verändert, jemand ändert ihre Wahrnehmung, soweit, dass die Meisten nicht überleben. Was ist Genuss, was ist Leiden, wohin kann es führen, wenn die Empfindungen dem Gehirn etwas ganz anderes signalisieren?

Die Bilder, die dort gezeichnet werden sind heftig, zumal ganz klar erkennbar ist, dass die Opfer austauschbar sind, dass Jedem so etwas passieren könnte.

Durch das ganze Buch von R. Scott Bakker zieht sich das Thema, das dort der große Diskurs genannt wird, was ist Realität, was mogelt das eigene Empfinden dazu? Ich kam schon ins Grübeln, nicht einfach zu lesen und ein gewisses Medizinverständnis kann nicht schaden, sehr beeindruckend!



spoiler

Nichts ist so wie es scheint, als Thomas merkt, dass die Spuren zu seinem besten Freund seit Studentenzeiten führen, ist es schon zu spät, seine Kinder sind in Gefahr, doch ist sein Sohn wirklich seiner? Selbst seine Ehe war nie so, wie er sie empfand. Aber zum Glück gibt es ja da noch die heiße FBI-Agentin, die ihn tröstet.

 





XXXX