Etwas über mich


Ich bin eine reife, unkonventionelle Geschäftsfrau, mit eigener Firma, die viele Facetten hat.

Meine Firmendinge kann ich gut auf Xing leben, auch wenn es dazu hier auch eine Rubrik gibt, dann besitze ich noch einen Audio-Blog, aber nirgends habe ich die Möglichkeit einfach zu jedem Thema zu schreiben, was mir in den Sinn kommt.

Dafür habe ich nun diesen Blog angelegt.


Meine ICQ-Nummer:
436 511 09

Lügenspiel – Thriller von James Siegel

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht mehr.

Der ehemalige Starreporter Tom Valle kann davon ein Lied singen, schließlich war er eine Zeit lang der Star der Titelseiten, doch dann wurde er zu übermütig, anfangs überprüfte er einzelne Informationen und deren Quellen nicht, später dann dachte er sich ganze Stories und Interviews einfach aus. Er war der Star der Branche, doch wer hoch fliegt kann auch tief fallen.

Die Quittung kam prompt, nun sitzt er in einem Kaff und kann dankbar sein, dass er sich um langweilige Lokalnachrichten kümmern darf. Und bei einem dieser Interviews mit einer alten Dame stößt er auf etwas Verwirrendes. Und weil er noch immer Reporter mit Leib und Seele ist, fängt er an, Nachforschungen anzustellen. Stück für Stück enthüllt sich ihm eine unglaubliche Story, die Story seines Lebens, doch wer wird ausgerechnet ihm schon glauben?

Ein wirklich spannendes Buch, was alles hat, was ein Thriller braucht und dazu noch viel mehr, einen Hauptakteur, der nicht immer sympathisch ist, der auch lügt und dem man selbst nicht über den Weg trauen würde.

Mir hat dieser Roman sehr gut gefallen, eine schöne Idee mit viel Detail-Liebe umgesetzt. Und ehrlich, wer weiß schon, wie viel von dem stimmt, was so in Zeitungen geschrieben steht.





XXXX